100% Nachhaltig
Geprüfter Shop mit 38.448+ Neuverglasungen
0€ Versand
🇩🇪 Qualitätsgläser

Messbrille

Was ist eine Messbrille?

Messbrillen sind ein Hilfsmittel zur Feststellung der Sehfähigkeit und der Korrekturwerte für die Herstellung einer optischen Sehhilfe, einer Brille. An Messbrillen werden spezielle konstruktive Forderungen gestellt, die das Ausmessen notwendiger Korrekturwerte des Brillenträgers überhaupt erst ermöglich.

Beim Optiker wird die Messbrille täglich gebraucht

Eine optische Messbrille ist ein Werkzeug mit funktionellen Bedienelementen, die es ermöglichen durch das Einstecken von insgesamt 10 Messgläsern mit maximal 38 mm Durchmesser die Sehfähigkeit sehr gut festzustellen. Ebenso lässt sich die Pupillendistanz (PD) im Bereich von 46-80 mm variabel verstellen. Gleichfalls lässt sich die Bügelneigung und die Achse einstellen, wobei die Messbrille aber auch noch leicht und hautverträglich sein muss. Messbrillen werden vorwiegend in Deutschland und von Hand angefertigt, wobei umfangreiche Qualitätskontrollen die Funktion sicher stellen. Im Sortiment sind die unterschiedlichsten Typen von Messbrillen und die deutsche Wertarbeit nutzt die ganze Welt!

Das könnte Sie auch interessieren: 

Brillen verglasen online? Wie es funktioniert und wie viel kann ich sparen?

Die idealen Brillengläser für Bildschirmarbeiten - Digital Relax

Was ist eigentlich Schielen?

AKTION + 1 1a 2 3 3a 4 5