Acetat
Was sind Acetat Brillen?
Der Werkstoff Acetat ist ein elastisches und dabei formbeständiges Material, welches extrem angenehm auf der Haut zu tragen ist. Das geringe Gewicht dieses Kunststoffes lässt es sogar zu, Brillen in einem kompakten Design, wie die Nerd-oder Panto-Brille zu tragen, als hätte diese überhaupt kein Gewicht. Alle diese Vorzüge machen Acetat zu einem Werkstoff nach Mass, der gerade in der Augenoptik äußerst vielfältige Anwendungsmöglichkeiten gefunden hat.
Die größte Auswahl an Acetat Brillen & Sonnenbrillen mit Sehstärke mit erhalten Sie unter dem Berliner Optiker Robin Look.
Wie wird Acetat hergestellt?
Acetat wird in einem aufwändigen Verfahren aus Baumwolle hergestellt. Aus getrockneter Baumwolle wird Zellulose, die dann zu Pulver vermahlen wird. Dieses Pulver wird mit Essigsäure vermischt, mit Farbzusätzen vermengt, nach Bedarf gemustert und zu festen Acetatplatten verarbeitet. Aus diesem Basisstoff werden dann entsprechend designte Rohfassungen computergestützt ausgeschnitten. Das Endprodukt, die Acetat-Brillenfassung, läßt sich in vielen Farbgebungen, in glasklar, matt oder hochglanzpoliert herstellen.
Acetat, der neue Werkstoff für anspruchsvolle Brillengestelle im modischen Design
Speziell verklebte Schichten und raffinierte Schattierungen simulieren nahezu 3D-Effekte. Dem Design und der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Acetat lässt sich sehr umfangreich bearbeiten, ob sägen, fräsen, schleifen, oder durch Wärme verformen, alles kein Problem. Man kann die Fassungen auch hochglänzend polieren, mattieren und zu modischen Brillen in einer großen Farb- und Mustervielfalt für jeden Geschmack passend verarbeiten. Nasenpads sind bei Acetatbrillen oft aus Plastik.
Das könnte Sie auch interessieren:
Wie verglase ich meine Brille online und spare 60% gegenüber meinen Optiker?