100% Nachhaltig
Geprüfter Shop mit 38.448+ Neuverglasungen
0€ Versand
🇩🇪 Qualitätsgläser

Unsere Lieferzeiten

Sowohl das Einsenden als auch der Rückversand Ihrer Brille an uns, ist komplett kostenlos für Sie. Unsere Lieferungen werden ausschließlich  von unserem Kooperationspartner DHL ausgeführt. Außerdem versichern wir jede Sendung bis zu € 500 bei der DHL. 

Wir sind stets bemüht alle Bestellungen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Bitte beachten Sie, dass die Lieferzeiten beginnen, sobald Ihre Fassung in der Meisterwerkstatt in Aue eingetroffen ist. Unsere Lieferzeiten sind Indikationen und können von der tatsächlichen Lieferzeit abweichen. Sie können den genauen Liefertermin auch über unser Kontaktformular oder unter kontakt@topglas.de abfragen - durch mehrmaliges Anfragen, geht es aber nicht schneller.  Aber grundsätzlich gelten die folgenden Lieferzeiten: 

Lieferzeiten ab Erhalt Ihrer Brille

Einstärkenbrillen: 3-5 Werktage

Gleitsichtbrillen: 5-7 Werktage

Sonnenbrillen: 5-7 Werktage

Polarisierende Brillengläser: 5-10 Werktage

Selbsttönende Brillengläser: 5-7 Werktage

Verspiegelte Brillengläser: 8-14 Werktage

Bei Brillengläsern mit erhöhten Werten, die außerhalb der Norm liegen, kann die Lieferzeit auch die genannten Zeiten überschreiten. Bitte beachten Sie, dass gerade in den Sommermonaten die Lieferzeiten sich etwas verlängern können aufgrund des hohen Aufkommens.

Warum haben verspiegelte Brillengläser eine längere Lieferzeit?

Wir färben die verspiegelten Brillengläser selber in der Brillenglas-Manufaktur. Dies hat den Vorteil, das wir extrem hohe Qualität anbieten können und spezielle Farben. Der Nachteil sind die etwas längeren Lieferzeiten. Qualität braucht seine Zeit. Wir können diese Lieferzeiten nicht beeinflussen. 

Randlose Brillen: 5-7 Werktage 

Sportbrillen: 10-14 Werktage

Warum haben Sportbrillengläser eine längere Lieferzeit?

Unsere Brillenglas-Manufaktur ist Spezialist bei der Verglasung von Sportbrillen. Hier wird jede Fassung 3D gescannt und die Brillengläser am Computer aufwendig modelliert. Dies muss passieren da die Biegung/Krümmung (Kurve) der Gläser bestimmt werden muss und mit Ihren Sehstärken berechnet wird. Ein etwas längerer Prozess mit exakten Ergebnis für Ihre Augen. 

Verpackungsmaterial 

Für das Einsenden Ihrer Brille an TOPGLAS.de sollten Sie einen gewöhnlichen Karton benutzen und diesen mit Zeitungspapier ausstopfen. Die Brille legen Sie in ein Etui, so kann nichts passieren. 

Bestellungen aus Österreich 

Auch Kunden aus Österreich beliefern wir gerne ab einen Warenkorb von 50€ kostenlos. Hierbei muss nur die Einsendung der Brille durch den Kunden selber organisiert werden. Bitte senden Sie die Brille an folgende Adresse:

TOPGLAS GmbH – Werkstatt

Alfred-Brodauf-Straße 19.a

08280 Aue

Deutschland

BESTELLUNG AUS DER SCHWEIZ

Unsere Schweizer Kunden müssen Ihre Brille bitte eigenständig zu uns einsenden. 

Bitte senden Sie Ihre Brille unter Angabe Ihrer Bestellnummer an folgende Adresse: 

TOPGLAS Werkstatt 

Lettenweg 114

CH-4123 Allschwil

Bitte beachten Sie, dass für die Schweiz andere Preise gelten als für unsere deutschen Kunden. 

Bei Fragen können Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice unter kontakt@topglas.de wenden.

 

 

BESTELLUNGEN AUS EU-LÄNDERN

TOPGLAS versendet innerhalb der Europäischen Union. 

FÜR SENDUNGEN INNERHALB DER EU GILT: VERSANDPAUSCHALE 12€

Hierbei muss nur die Einsendung der Brille durch den Kunden selber organisiert werden. TOPGLAS sendet die Brille mit den neuen Brillengläsern dann zurück. 

BITTE SENDEN SIE NACH ERFOLGREICHER BESTELLUNG IN UNSEREN ONLINE-SHOP DIE BRILLE AN: 

TOPGLAS GmbH – Werkstatt

Alfred-Brodauf-Straße 19.a

08280 Aue

Deutschland

AKTION + 1 1a 2 3 3a 4 5