×

Unsere Lieferzeiten

Sowohl das Einsenden als auch der Rückversand Ihrer Brille an uns, ist komplett kostenlos für Sie. Unsere Lieferungen werden ausschließlich  von unserem Kooperationspartner DHL ausgeführt. Außerdem versichern wir jede Sendung bis zu € 500 bei der DHL. 

Wir sind stets bemüht alle Bestellungen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Bitte beachten Sie, dass die Lieferzeiten beginnen, sobald Ihre Fassung in unserer Meisterwerkstatt in Bad Boll (nähe Stuttgart) eingetroffen ist. Sie können den genauen Liefertermin auch über unser Kontaktformular oder unter kontakt@topglas.de abfragen

Lieferzeiten ab Erhalt Ihrer Brille

Einstärkenbrillen: 3-5 Werktage

Gleitsichtbrillen: 5-7 Werktage

Sonnenbrillen: 5-7 Werktage

Polarisierende Brillengläser: 5-10 Werktage

Selbsttönende Brillengläser: 5-7 Werktage

Verspiegelte Brillengläser: 8-14 Werktage

Warum haben verspiegelte Brillengläser eine längere Lieferzeit?

Wir färben unsere verspiegelten Brillengläser alle selber in unserer Brillenglas-Manufaktur. Dies hat den Vorteil, das wir extrem hohe Qualität anbieten können und spezielle Farben. Der Nachteil sind die etwas längeren Lieferzeiten. Qualität braucht seine Zeit. 

Randlose Brillen: 5-7 Werktage 

Sportbrillen: 10-14 Werktage

Warum haben Sportbrillengläser eine längere Lieferzeit?

Unsere Brillenglas-Manufaktur ist Spezialist bei der Verglasung von Sportbrillen. Hier wird jede Fassung 3D gescannt und die Brillengläser am Computer aufwendig modelliert. Dies muss passieren da die Biegung (Kurve) der Gläser bestimmt werden muss und mit Ihren Sehstärken berechnet wird. Ein etwas längerer Prozess mit exakten Ergebnis für Ihre Augen. 

Warum dauert die Verglasung von randlosen und Sportbrillen so lange?

Wir verglasen üblicherweise alle Brillen bei uns in der Werkstatt in Bad Boll. Bei randlosen und Sportbrillen ist dies anders. Sportbrillen benötigen wegen der Biegung (Kurve) spezielle Geräte. Randlose Brillen müssen tief ins Glas gebohrt werden. Daher schicken wir diese Brillen an unsere Brillenglasmanufaktur in Frankreich ein. Dort werden die Brillen hochwertig & sorgsam durch Experten verglast. 

Verpackungsmaterial 

Für das Einsenden Ihrer Brille an TOPGLAS.de sollten Sie einen gewöhnlichen Karton benutzen und diesen mit Zeitungspapier ausstopfen. Die Brille legen Sie in ein Etui, so kann nichts passieren. 

Bestellungen aus Österreich 

Auch Kunden aus Österreich beliefern wir gerne ab einen Warenkorb von 70€ kostenlos. Hierbei muss nur die Einsendung der Brille durch den Kunden selber organisiert werden. Bitte senden Sie die Brille an folgende Adresse:

TOPGLAS GmbH – Werkstatt

Alfred-Brodauf-Straße 19.a

08280 Aue

Deutschland

BESTELLUNG AUS DER SCHWEIZ

Unseren Schweizer Kunden empfehlen wir die Nutzung von MeinEinkaufDieser Service läuft reibungslos & günstig ab. 

Finden Sie mehr Informationen über den beliebten Service unter MeinEinkauf.ch/TOPGLAS

Für eine Lieferung eines beliebigen Online-Händlers in Deutschland (z.B. TOPGLAS.de bezahlen Sie damit den gleichen Endpreis wie Kunden in Deutschland (in Euro) und an MeinEinkauf nur eine Servicegebühr ab CHF 14.90, die die Verzollung und den Versand an Ihre Adresse in der Schweiz oder Liechtenstein beinhaltet. 

BESTELLUNGEN AUS EU-LÄNDERN

TOPGLAS versendet innerhalb der Europäischen Union. 

FÜR SENDUNGEN INNERHALB DER EU GILT: VERSANDPAUSCHALE 12€

Hierbei muss nur die Einsendung der Brille durch den Kunden selber organisiert werden. TOPGLAS sendet die Brille mit den neuen Brillengläsern dann zurück. 

BITTE SENDEN SIE NACH ERFOLGREICHER BESTELLUNG IN UNSEREN ONLINE-SHOP DIE BRILLE AN: 

TOPGLAS GmbH – Werkstatt

Alfred-Brodauf-Straße 19.a

08280 Aue

Deutschland

AKTION + 1 1a 2 3 3a 4 5